{"id":310,"date":"2014-05-12T13:37:22","date_gmt":"2014-05-12T13:37:22","guid":{"rendered":"http:\/\/vhost00094.vhost03.ams2.searchtrends.eu\/?p=310"},"modified":"2014-06-24T10:10:03","modified_gmt":"2014-06-24T08:10:03","slug":"tld-domainendung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.searchtrends.de\/webdesign\/tld-domainendung\/","title":{"rendered":"TLD (Domainendung)"},"content":{"rendered":"
Die Top-Level-Domain, also die Endung (.de, .eu, usw.) Ihrer Domain ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Website. F\u00fcr die Suchmaschinen ist es ein Zeichen, an welche Zielgruppe Sie sich richten. Eine Domain mit einer .de Endung richtet sich an deutsche Besucher und wird darum in der deutschen Suchmaschine bessere Ergebnisse erzielen als in den Niederlanden. M\u00f6chten Sie also in einem bestimmten Land gute Ergebnisse erreichen sollten Sie sich f\u00fcr die jeweilige Landesendung entscheiden. <\/p>\n
Richtet sich Ihr Angebot an mehrere L\u00e4nder, gibt es weitere M\u00f6glichkeiten wie beispielsweise die Endung .eu f\u00fcr die Europ\u00e4ische Union oder auch .com f\u00fcr komerzielle Seiten, mit denen Sie auf der ganzen Welt gute Ergebnisse in den Suchmaschinen erreichen wollen. <\/p>\n
Eine Liste der h\u00e4ufigsten Domainendungen in einer Tabelle dargestellt:
\n<\/a><\/p>\n