{"id":302,"date":"2014-05-12T11:47:16","date_gmt":"2014-05-12T11:47:16","guid":{"rendered":"http:\/\/vhost00094.vhost03.ams2.searchtrends.eu\/?p=302"},"modified":"2014-06-24T11:08:24","modified_gmt":"2014-06-24T09:08:24","slug":"5-wichtige-bestandteile-einer-webseite","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.searchtrends.de\/webdesign\/5-wichtige-bestandteile-einer-webseite\/","title":{"rendered":"5 wichtige Bestandteile einer Webseite"},"content":{"rendered":"
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Fast jede Firma verf\u00fcgt inzwischen \u00fcber eine eigene Webseite. Das ist wichtig, da ca. 85% aller Deutschen sich erst online orientieren bevor sie ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen.<\/strong><\/p>\n\n Allerdings ist nicht jede Firmenwebseite zugleich auch eine \u201egute\u201c Webseite. Nicht zuletzt das Aussehen Ihrer Webseite und die dadurch beim Betrachter hervorgerufene Stimmung ist immens wichtig. Denn in den meisten F\u00e4llen wird der erste Kontakt mit potenziellen Kunden \u00fcber Ihre Pr\u00e4senz im Internet realisiert.<\/p>\n Was sind also die wichtigsten Bestandteile bzw. Inhalte einer Webseite?<\/strong><\/p>\n Ein professioneller Internetauftritt hilft beim Aufstieg Ihrer Firma und sorgt f\u00fcr mehr Umsatz. Die Webseite muss sowohl Ihre Firma pr\u00e4sentieren als auch die Besucher davon \u00fcberzeugen, sich f\u00fcr Ihre Firma zu entscheiden.<\/p>\n Wichtige Aspekte die dabei eine Rolle spielen, sind:<\/strong><\/p>\n <\/p>\n Menschen sind visuell eingestellt. Ein Logo gibt Ihrer Firma ein Gesicht und sorgt daf\u00fcr, dass Menschen Ihre Firma wiedererkennen. Ein gutes Logo unterscheidet Sie von der Konkurrenz und schafft Vertrauen bei Kunden. Nicht umsonst haben Coca Cola, Apple und Philips ihr Logo seit Jahren nicht ver\u00e4ndert: Denn es ist die Identit\u00e4t eines Unternehmens.<\/p>\n <\/p>\n Kombiniert mit Ihrem Logo sollten die Farben und die Schriftart \/ das Schriftbild (Layout) auf einer Webseite aufeinander abgestimmt und ansprechend sein. Ein aussagekr\u00e4ftiger firmeneigener Stil steigert die Namensbekanntheit. Ein starkes Design kann 20% mehr Gewinn mit sich bringen. (Studie Erasmus Universit\u00e4t und TU Delft 2010).<\/p>\n <\/p>\n Entscheiden Sie sich f\u00fcr scharfe Fotos mit hoher Qualit\u00e4t. Fotos, die Sie mit Ihrem Handy gemacht haben, wirken dagegen nicht sehr professionell.<\/p>\n1. Ein aussagekr\u00e4ftiges Logo:<\/h4>\n
2. Ein konsequenter firmeneigener Stil:<\/h4>\n
3. Professionelle Fotos:<\/h4>\n
4. Gute Texte:<\/h4>\n