Kreativ im Sammeln von Likes für Ihr Unternehmen
Teilen Sie Aktionen mit Ihren „Followers“ und Fans, damit diese als erste neue Produkte in Ihrem Sortiment kennen lernen: Sie sind funktional, aber inzwischen schon Standard-Marketingaktionen, da viele Unternehmen Social-Media nutzen. Für Unternehmer, die in der Gastronomie arbeiten, hat die Online-Media-Agentur, mit WLAN, eine neue Initiative konzipiert, die langsam immer mehr bekannt ist: kostenloses WLAN im Austausch für einen Like auf Facebook oder einem „Check-in“ (was bedeutet, dass die Menschen zeigen, dass sie sich in Ihrem Geschäft oder in Ihrem Gastronomie-Betrieb befinden).
Internet-Zugang ist fast überall heutzutage ein Muss. Egal, ob Sie an einem Studienprojekt im Café arbeiten, einkaufen gehen oder in der Kantine ruhig die Zeitung lesen wollen. Internet ist nicht mehr wegzudenken. Eher ungeschickt ist es Login-Codes in Restaurants zu verwenden. Sie sollten die Besucher auf Ihre Facebook-Seite verweisen und nachdem sie diese „Geliked“ haben, bekommen sie freien Zugang zum Wi-Fi! Das ist also eine Win-Win Situation. Sie werden nicht nur genau sehen, wer Sie geliked hat, so erhalten auch Ihre Besucher einfacher Zugriff auf das Internet ohne lästige Login-Codes. Ihre Besucher haben kein Facebook? Sie können auch dafür sorgen, dass sie, bevor sie ins Internet können, Ihre monatlichen Newsletter akzptieren den sie dann per E-Mail erhalten.
Es haben schon viele verschiedene Unternehmen großes Interesse an der Initiative. Offensichtlich, denn als Unternehmen kann man nicht nur sehen ob die betroffene Zielgruppe erreicht wird, sonder auch die Möglichkeit mehr zielgerichtete Werbung zu schalten. Danach kennen Sie die Interessen Ihrer Zielgruppe viel besser.